Zelten mit Stil

16. - 31. Juli 2016

Wo liegt der Zeltplatz?

Mit nur etwa 5000 Einwohnern auf rund 12 Quadratkilometern bietet das schöne Dörfchen Buochs am Vierwaldstättersee friedliche Abgeschiedenheit und doch Alles was das Herz begehrt - nicht zuletzt dank des nur wenig ausserhalb gelegenen Städtchens Stans.

Um das Zelt anzusehen kannst du das Streetview Icon auf den Marker ziehen.

Wann findet es statt?

Alle Jahre wieder: Immer Samstag bis Sonntag in den letzten zwei Wochen, die ganz im Juli liegen. Im Jahr 2016 wäre dies vom 16.-31. Juli!

Aktivitäten

Wie sind die Bedingungen?

Vor Ort sind wir auf eure aktive Mithilfe angewiesen. Da dies auch für uns Ferien sind und sein sollen, erwarten wir von euch Hilfe beim kochen, aufräumen und sauberhalten der Infrastruktur, Geschirrspühler ein- und ausräumen und ähnlichen Aufgabenbereichen. Im Gegenzug sorgen wir dafür, das es an nichts relevantem fehlt.

Vor Ort haben wir weder fixe Tagesabläufe noch gar unnötige pseudosoziale Konstrukte wie Tagesprogramme.

Was soll ich Mitnehmen?

Für die Materialien vor Ort gilt: "Äs het solangs het!". Und obwohl wir grundsätzlich behaupten Alles zu haben, gibt es einige Dinge die wir nicht Jedermann bzw. -frau zur Verfügung stellen können:

  • Dem Wetter angepasste Kleider
  • Bettzeug (/Schlafsack)
  • Luftmatratze, Matte o.ä.
  • Zelt

Mitnehmen
Material

Und was kostet das?

Abgerechnet wird pro Nacht à CHF 70.-, wer nur auf einen kurzen Besuch vorbeischaut halten wir unter Umständen zu einem kleinen Obulus an.
Euer Beitrag beinhaltet sämtliche Kosten, Ihr braucht vor Ort also kein weiteres Geld! Durch euren Beitrag finanzieren wir an- und abtransport, unterhalten und erneuern Material und decken unsere Ausgaben vor Ort.

Persönliche, finanzielle Vorteile ziehen wir keine, wir selber entrichten den selben Beitrag wie alle.

Nimm Kontakt mit uns auf.

Michael Ritter
079 660 64 36
drissg@gmail.com
Roman Zambail
079 439 65 38
zambailroman@hotmail.com